Games Island ist strategischer Partner von AOG – hier stellen wir euch die Grading-Agentur vor
Absolute Objective Grading bietet euch die professionelle Zustandsbewertung von Sammelkarten unter höchsten Anforderungen an Objektivität, Transparenz und Sicherheit.
Das TCG- und OCG-Portfolio von AOG reicht von Pokémon, One Piece, Yu-Gi-Oh! und Disney Lorcana bis hin zu Magic the Gathering, Sportkarten, Weiß/Schwarz und mehr.
Als spezialisierter Grading-Service versteht AO Grading die Bedeutung jeder Karte und behandelt sie mit größter Sorgfalt und Expertise. Durch den transparenten Grading-Prozess kann jeder Schritt der Bearbeitung digital nachverfolgt werden. Die enorm hohe Produktqualität gepaart mit einer möglichst objektiven Bewertungsmethode macht AOG zu einem der beliebtesten Grading-Anbieter auf dem europäischen Markt.
“Wir beobachten den Grading Markt bereits sehr lange und haben auch mit dem Gedanken gespielt, mit einer eigenen Gründung in dieses interessante Geschäftsfeld einzusteigen. […] Bei AOG haben wir viele unserer eigenen Ideen wiedererkannt und die regionale Nähe zwischen Schwaig und Hof macht das Ganze zu einem perfekten Fit.”
Statement von CEO Hannes Scholz zur Beteiligung von Games Island an AOG
Und so funktioniert es:
Ihr bestellt euere Wunschprodukte und -dienstleistungen im Webshop von Absolute Objective Grading und sendet eure Karten ein. Zu jeder Grading-Bestellung wird ein Entnahmevideo bereitgestellt. Dadurch könnt ihr euch direkt vergewissern, dass eure Collectibles wohlbehütet in Schwaig bei Nürnberg eingetroffen sind.
Die Bestellübersicht ermöglicht euch, den aktuellen Status eurer Bestellung mitzuverfolgen – AOG hält euch über jeden Prozessschritt auf dem Laufenden. Dank des integrierten Spoilersave-Modus lassen sich die finalen Grades bei Bedarf sogar einsehen, bevor sich die Karten auf den Weg zurück zu euch machen.
Die Karten werden nach der Ankunft im System erfasst und beurteilt. AOG liefert euch die mit Abstand detaillierteste Verification weltweit mit hochauflösenden Bildern der Originalkarte, einem umfangreichen Mängelreport sowie einem integrierten Pop Report.
Transparenter Grading-Prozess
Alle Informationen zu den einzelnen Subgrades stehen jederzeit frei zugänglich und übersichtlich dargestellt zur Verfügung, um absolute Transparenz zu gewährleisten.
Mit den AOG Visual Insights erfahrt ihr zudem, wo bzw. in welchen Bereichen sich bestehende Mängel befinden. Sinnvoll platzierte Buttons ermöglichen euch dabei das kinderleichte Hin- und Herwechseln zwischen den verschiedenen Kriterien.
Die Digital Collection liefert euch des Weiteren einen völlig neuen Weg, eure gegradeten Karten optisch darzustellen und zu kategorisieren. Neben dem simplen Hinzufügen bzw. Entfernen einzelner Karten könnt ihr beispielsweise mehrere Sammlungen anlegen und diese mit euren Freunden teilen.
Besondere Erinnerungen bewahren
Im Anschluss an das Grading werden eure Sammelkarten in einem geschützten und gesonderten Bereich unter höchster Sorgfalt in eine Kunststoff-Schutzhülle (Case) eingelegt.
Die verwendeten Cases sind eigens entwickelt und werden exklusiv für AOG in Deutschland produziert. Neben einer unvergleichlichen Optik sowie Haptik sind sie durch ein spezielles Ultraschall-Schweißverfahren absolut fälschungssicher und heben durch ihr minimalistisches Design jede Karte in den Vordergrund.
Jedes Produkt wird für den Versand einzeln in Case-Bags und Luftpolsterfolie verpackt. So sind eure Karten und Cases optimal geschützt, bis sie wieder bei euch eintreffen.
Die Wahl von AO Grading bedeutet, sich für einen Grading-Service zu entscheiden, der Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt – bei AOG erhält jede Karte die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat.