Hier findet ihr eine Übersicht über alle Armeen in Age of Sigmar.
Im Zeitalter des Sigmar treffen Helden, Götter und Monster in epischen Schlachten aufeinander. Mächtige Armeen verwüsten die Reiche der Sterblichen in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft. Doch welcher der zahlreichen Fraktionen werdet ihr euch anschließen?
Sucht eure gewünschte Armee mit Strg+F oder klickt euch zu den Grand Alliances Order, Chaos, Destruction und Death.
Stormcast Eternals
Die Sturmgeschmiedeten Ewigen sind die mächtigsten Streiter des Sigmar und wurden von ihm zu dem einzigen Zweck geschaffen, die Mächte des Chaos zu bekämpfen.
Ausgestattet mit übermenschlicher Kraft und glänzenden Rüstungen aus Sigmarite sind sie beinahe unsterblich: die Seelen derjenigen, die im Kampf fallen, reisen zurück ins Reich der Himmel und werden dort erneut geschmiedet und wiederhergestellt.
Cities of Sigmar
Nach der Befreiung durch die Stormcast Eternals wurden zum Schutz wichtiger Realmgates neue Ortschaften gegründet: die Städte Sigmars.
Umgeben von wilden Bestien, Chaosanhängern und anderen Bedrohungen bilden die Städte Sigmars eine Bastion der Ordnung in den Reichen der Sterblichen.
Daughters of Khaine
Anmutig und tödlich wirbeln die Aelves der Daughters of Khaine durch die Reihen ihrer Feinde und ehren ihren verlorenen Gott Khaine durch fanatisches Blutvergießen. Von allen Chaosgöttern hassen sie Slaneesh am meisten.
Sie kämpfen auf der Seite der Ordnung, doch aufgrund ihres Blutdursts und Gerüchten über grausige Rituale werden sie von ihren Verbündeten mit Misstrauen betrachtet.
Fyreslayers
Die Fyreslayers sind eines der Zwergenvölker in den Reichen der Sterblichen.
Als Nachkommen des verlorenen Kriegsgottes Grimnir sind sie wilde Krieger, die als Söldner sowohl für die Streitkräfte Sigmars als auch für die Mächte des Chaos kämpfen. Sie sind stetig auf der Suche nach Ur-Gold, aus dem sie Grimnir wiederherstellen wollen.
Kharadron Overlords
Die Kharadron Overlords leben im Gegensatz zu anderen Zwergenvölkern weit über dem Boden.
Aethergold befeuert ihre Waffen und trägt ihre Städte und Luftschiffe durch die Himmel der Reiche der Sterblichen. Der Kern ihrer Gesellschaft besteht aus Handel und Militär. Die Overlords eignen sich neue Ressourcen auch gewaltsam an und besitzen große Himmelsflotten, mit deren Kampfschiffen sie sich Aethergold sichern.
Idoneth Deepkin
Die Aelves der Idoneth leben in Enklaven tief in den Ozeanen der Reiche der Sterblichen.
Seit der Entstehung der Idoneth waren ihre Seelen kontaminiert und die meisten ihrer Abkömmlinge starben noch im Kindesalter. Die Idoneth suchten lange nach einer Heilung für dieses Gebrechen, doch bisher ist es ihnen nur möglich, die Seelen anderer Wesen zu nutzen, um ihr Leben zu verlängern.
Um ihre Nachkommen am Leben zu halten, plündern sie Küstenregionen auf der Jagd nach den Seelen von Menschen, Sylvaneth und anderen Sterblichen.
Lumineth Realm-lords
Die Lichtfürsten der Lumineth sehen sich selbst als das am weitesten entwickelte Volk von allen an und verkörpern die Quintessenz alles Aelfischen.
Sie haben herausragende magische Fähigkeiten und sind Meister der Kampfkunst, die danach streben, die Reiche der Sterblichen von dem Einfluss des Chaos zu befreien.
Seraphon
Die uralten Seraphon führen seit jeher Krieg gegen das Chaos und streben danach, den Großen Plan der Alten zu erfüllen und ihren Ewigen Feind auszulöschen.
Celestische Magie, mächtige arkane Relikte und wilde Saurierbestien machen die Echsenwesen zu gefürchteten Gegnern im Kampf.
Sylvaneth
Die Sylvaneth wurden von Alarielle geschaffen, um die natürliche Ordnung in den Reichen der Sterblichen aufrecht zu erhalten. Die Waldgeister sind erbitterte Gegner des Chaos und ihre Absichten und Handlungen sind stets auf die Bewahrung der Natur ausgerichtet.
Die Ideale der Sylvaneth werden erbarmungslos umgesetzt, auch wenn sie im Widerspruch zu den Zielen ihrer Verbündeten stehen, was für diese oft schwer nachvollziehbar ist.
Beasts of Chaos
Als Manifestation des Chaos verkörpern die Beasts of Chaos gesetzlose Wildheit. Sie sind keinem der Chaosgötter verpflichtet und streben danach, die Reiche der Sterblichen und das Reich des Chaos zu einer großen ursprünglichen Wildnis zu verschmelzen.
Tausende Bestienkrieger streifen in Stammesgruppen umher und zermalmen Städte und feindliche Heere unter ihren Hufen.
Blades of Khorne
Der Ruf “Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!” donnert über das Schlachtfeld und erfüllt Horden furchterregender Berserker mit Raserei und unerbittlichem Zorn.
Zu Ehren ihres Gottes huldigen die blutrünstigen Krieger des Khorne ihrem Herrn mit Gemetzel und überziehen unermessliche Regionen mit Tod und Verwüstung.
Disciples of Tzeentch
Die einzige Konstante von Tzeentch, dem Wandler der Wege, ist Unbeständigkeit: Täuschungen, unvorhersehbare Umbrüche und unendliche Möglichkeiten im Geflecht aller erdenklichen Zeitströme stiften Chaos und Aufruhr um der Veränderung selbst willen.
Wer sich Tzeentch verschreibt, mag wohl geheimes Wissen und arkane Macht erlangen, doch wer kann mit Gewissheit sagen, ob nicht die Gunst, die ihm bislang zuteilwurde, im nächsten Moment zu Staub zerfällt? Ob Gelehrter, Magier oder Politiker – letztlich ist jeder Jünger nur ein Spielball im großen Ränkespiel seines launischen Gottes.
Hedonites of Slaneesh
Schwelgend in Dekadenz und Exzessen sind die Kultisten des Slaneesh stetig auf der Suche nach immer extremeren Ausschweifungen und Sinnesempfindungen.
Ihr Chaosgott gewährt ihnen Perfektion, ausgefallene Genüsse und Macht, doch der Preis für diese zügellosen Vergnügungen ist hoch: viele Sterbliche werden am Ende durch ihre verdorbenen Begierden verzehrt.
Maggotkin of Nurgle
Unaufhaltsam rücken die widerwärtigen Streiter des Nurgle vor und verbreiten Gestank und Verwesung.
Im nie endenden Kreislauf von Leiden, Sterben und Widergeburt plagt viele Sterbliche die Angst vor Verfall und dem Tod, doch jene, die die Gaben des Nurgle annehmen, werden mit übernatürlicher Zähigkeit und Resistenz gegen Verwundungen gesegnet, was sie zu eindrucksvollen Gegnern im Kampf macht.
Skaventide
Die Rattenwesen der Skaven hausen in unterirdischen Tunnelnetzwerken, die im Laufe der Zeit zu enormen Dimensionen angewachsen sind und sich stetig weiter ausbreiten. Gerätschaften, Gifte, Seuchen und mutierte Monster gehören zu den Waffen, die die Skaven gegen ihre Gegner einsetzen.
So gespalten die Skaven untereinander sind, verfolgen sie doch das Ziel, alle anderen Zivilisationen zu unterwerfen.
Slaves to Darkness
Die menschlichen Anhänger der Chaosgötter gehören zu den am weitesten verbreiteten Bewohnern der Reiche der Sterblichen.
Stämme von barbarischen Kämpfern, verdorbene Kultisten und gefallene Magier kämpfen unablässig um die Gunst ihrer unheilvollen Götter und bringen Zerstörung und Krieg über ihre Feinde.
Gloomspite Gitz
Der Böse Mond geht über den Reichen der Sterblichen auf und lockt eine wimmelnde Armee von Grots an die Oberfläche. Die bösartigen kleinen Goblins der Gloomspite Gitz quellen zu Tausenden aus ihren düsteren Höhlen und klammen pilzbefallenen Wäldern hervor, begleitet von dahintrampelnden Troggoth, Gargants und Squig-Horden.
Ogor Mawtribes
Die korpulenten Ogors werden bei ihrem Raubzug durch die Reiche der Sterblichen nur von zwei Interessen geleitet: Essen und Kämpfen.
Sie zertrampeln ihre Feinde mit brutaler Wucht und verschlingen das, was von ihnen übrig ist. Furchteinflößende Bestien begleiten die Ogors in die Schlacht und verbreiten Angst und Schrecken.
Orruk Warclans
Die wilden Orruks leben für die Schlacht und den endlosen Krieg. Ihre eher schlichte Natur machen sie durch ungezügelte Brutalität wett und die Grünhäute verheeren ganze Landstriche, wenn sie als Waaagh! in einem gewaltigen Feldzug in den Kampf ziehen.
Begleitet wird die Meute von übellaunigen Bestien und einer ohrenbetäubenden Kakophonie aus Brüllen, Stampfen und Trommeln.
Sons of Behemat
Gewaltig ragen die unaufhaltsamen Sons of Behemat über ihren Feinden auf. Wer sich ihnen in den Weg stellt, wird von geschleuderten Felsbrocken getroffen, erschlagen oder einfach zertrampelt.
Doch die berüchtigten Armeen aus Gargants sind nicht die einzige Bedrohung, die es zu fürchten gilt: Mega-Gargant-Söldner verdingen sich bei Streitmächten von Tod, Zerstörung, Chaos oder Ordnung – ganz wie ihnen der Sinn steht.
Flesh-Eater Courts
Die Höfe der Flesh-eater Courts sind von grausigem Wahn erfüllt: das Gefolge der Vampirkönige besteht aus Kannibalen und Ghulen, die sich selbst als makellose Ritter und Adelsmänner inmitten eines grandiosen Hofstaats sehen.
In Wahrheit sind diese Höfe erfüllt von kannibalischen Festen inmitten verfallender Festungen.
Nighthaunt
Durch das Nekrobeben entstand eine große Zahl neuer Nighthaunts. Um deren Kampfkraft zu nutzen, machte Nagash Lady Olynder zur obersten Befehlshaberin der Nighthaunt-Prozessionen. Unter ihrer Führung überziehen hasserfüllte Geisterheere die Reiche der Sterblichen und ernten neue Seelen für ihren Herrn.
Ossiarch Bonereapers
Die Ossiarch-Knochenlegionen bilden die Elite-Armee Nagashs. Jeder Ossiarch wird seinem Einsatzgebiet entsprechend sorgfältig aus Knochen und Seelenfragmenten zusammengesetzt, wodurch er gewöhnlichen Untoten deutlich überlegen ist.
Die Ossiarch Bonereapers fungieren als Eroberungsstreitmacht und treiben Knochen als Tribut ein, wohin sie auch kommen.
Soulblight Gravelords
Angeführt von mächtigen Soulblight-Vampiren, die unaufhörlich nach dem Blut der Lebenden dürsten, ziehen Legionen Untoter in den Kampf. Nekromanten sorgen für stetigen Nachschub in den Reihen untoter Diener des Nagash, während schreckliche Monster die gegnerischen Armeen dezimieren.